Auswahl meiner Arbeiten

Eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten aus den Bereichen der klassichen und digitalen Medien.
Seit 2010 konzipiere, durchdenke und setze ich Werbung nach den Wünschen meiner Kunden um.

Ein universelles Banner für den Förderverein des Kindergarten Kleine Strolche in Wolfhagen sollte entstehen. In Anlenung an die…
Das bestehende Logo der Firma Stiefel Elektro benötigte eine Überarbeitung um für Werbung und Printprodukte nutzbar zu sein.…
Für die Firma Grebe Immobilien habe ich ein Schild entworfen, angefertigt und in Volkmarsen auf einem Grundstück aufgestellt.…
Visitenkarten sind das kleine Aushängeschild einer Firma. "Das BBQ-Haus M.Weide" kann sich jetzt sehen lassen.
Neue Terminkarten im Retro Look. Als schöner Ersatz zu den nicht individualisierbaren Terminkarten des Zulieferers. Heidis Friseurladen freut…
Ein neues Logo für meinen Kunden "Das BBQ-Haus M.Weide". Jetzt hat auch das Wolfhager-Land ein Grillfachgeschäft.
Nun endlich auffindbar im Internet - die Fahrpläne des Stadtbus Wolfhagen. Mobil aufbereitet, schlank und intuitiv. - Mein…
Ein repräsentatives Logo für das Catering Unternehmen der Familie Plaul. Dieser Catering Anbieter beliefert Kindergärten und Schulen mit…
Fussball ist ein beliebter Sport. Bei dem Großunternehmen DB-Schenker veranstalten die unterschiedlichen Standorte jedes Jahr ein Fussballturnier. Zum…
Logogestaltung für ein Schülerunternehmen der HBS-Wolfhagen. Pen & Paper verkauft in einem eigenen Verkaufsraum im Gebäude der HBS…
Das Autohaus Spöth, hat sich am Markt neu orientiert. Die Überarbeitung des Interneauftritts wurde in Angriff genommen. Es…
Das Schützenfest dauert 3 Tage, jeder Tag steht unter einem etwas anderen Motto - Lösung: 3 unterschiedliche, dennoch…
Gestaltet wurde ein Werbebanner für das Schützenfest in Ippinghausen zu großflächigen Werbung an verschiedenen Standorten. Gedruckt wurde in…
Wie jedes Jahr wurden die Plakate für die Weizenkirmes Istha gestaltet. Das Freitagsplakat steht unter dem bewährten Motto…
Das Restaurant Zum Gutshof mit geschmacklicher gehobener Küche musste so wie das Essen lecker und stilvoll auch im…
Plakat um das Public Viewing auf dem Restaurant Zum Gutshof zu bewerben. Erstellt in sehr kurzer Zeit und…
Um das Hummer Festival des Restaurant Zum Gutshof zu bewerben, wurde ein entsprechender Flyer gestaltert, der Lust auf…
Die Matratzen Marke Schlafschatz "Königlich Schlafen" will gekonnt repräsentiert werden. So wurde neben dem Logo eine Internetseite erstellt.…
"Königlich schlafen", so lautet der Slogan der mit einem Logo umgesetzt werden musste. Verschiedene Anforderungen an das Logo…
Die alte Diemelseepforte hat ihre Türen geschlossen. Ein neuer motivierter Koch hat das Gebäude übernommen. Meine Aufgabe war…
Für den Motorradhändler Hoppe, wurde ein komplett neues Design entwickelt. Als Blickfänger, dient das Große Bild im Kopfbereich.…
Logoentwicklung als Freier Mitarbeiter für den Internet Matratzen-Shop www.markenschlaf.de - für die Denkturm GmbH.
Ein befreundeter DJ musste mit einem einzigartigen Logo und Aussehen unterstützt werden. Der "verrückte Schwarze" alias Felix Okenwa-Elem…
Logoentwicklung für den Internet Shop www.megasparmarkt.de - für die Denkturm GmbH.Das Logo lässt schnell erkennen, dass sich hier…
Der Friseursalon Kranz im Herzen Wolfhagens, bekam von mir eine attraktive und informelle Internetseite. Das Ladenlokal wurde geschickt…
Ein schlichtes Wahlkampfplakat für die Wolfhager Liste. Abhebung von anderen Wahlkampfplakaten durch minimalistisches Design. Weiter Informationen wurden per…
Für die Partei Wolfhager Liste wurde ein Logo für den Wahlkampf erstellt. Das Logo signalisiert die Zustimmtung der…
Gestaltung der Visitenkarten und Entwurf des Logos, sowie des ganzen Auftretens der Firma. Der Leitsatz "Ideen und Lösungen…
Das Logo für die Firma Femorec (zusammengestezt aus Fenster - Montage - Recyclen) repräsentiert einen Vorgang ähnlich des…
6 seitige Wickelfalz Broschüre, um das Hotel zu repräsentieren und die Preise dem Kunden zugänglich zu machen.
Ein Internetauftritt für eine Kirmes? Ja natürlich sollte die Antwort lauten. Der Heimat und Traditionsverein Istha richtet seit…
Für den Bürgersolarpark Bad Emstal wurde eine Broschüre entworfen um Anteilseigner zu werben. Umgesetzt wurde eine DIN A4…
Visitenkarten für die Fahrschule Hahmann-Leh in Bad Arolsen. Zielgruppengerechte Gestaltung, die Lust auf mehr bereitet. Gedruckt auf Chrom-Papier,…
Zottel's Kneipe ist die Sportsbar Nr.1 hier in Wolfhagen, für den Inhaber durfte ich einen ansprechenden Internetauftritt realisieren.…
Für Fuchsens Cafe eine kleine Kneipe und Cafe wurde ein einfacher Internetauftritt realisiert, der die wichtigsten Informationen beinhaltet.…
Dieser Flyer wurde für den Abitur-Jahrgang 2010 der Wilhelm-Filchner-Schule mit dem Motto "Der Berg ruft" erstellt.
Visitenkarten für die BLG Project GmbH, angepasst an das Aussehen der Firma. Indiviuelle Daten je Mitarbeiter.
Die BLG Project GmbH ist eine Firma die sich mit dem Aufbau und der Inbetriebnahme von Solaranlagen beschäftigt.…